fbpx

Es ist Welt-Emoji-Tag! In unseren Marketing 📰 der Woche geht es außerdem um Snap 💬 und Google 🔎 Anzeigen

Inhalt

Was diese Woche wichtig war, verrät dir deine Marketingagentur in Potsdam: Wir feiern den Welt-Emoji -Tag, Google erweitert Suchanzeigen und Snapchat launcht endlich Business-Profile.

Endlich Brand-Profile auf Snapchat

Snapchat hat erste Beta-Tests für Brand-Profile abgeschlossen. Schon bald soll es Unternehmen und Creatorn möglich sein, mit diesen neuen Profilen auf der Video-Plattform mit ihren Zielgruppen zu interagieren. Mit den Business-Profilen können Marken AR-Lenses promoten, Highlights erstellen und In-App-Shops launchen. Mehr dazu

Google Update für Suchanzeigen

Google launcht ein neues Feature für Werbeanzeigen in der Suche: Die größte Neuerung sind Bild-Erweiterungen in Google-Anzeigen. Damit lassen sich die Search Ads, die bisher nur mit Texten und weiteren redaktionellen Erweiterungen erstellt werden konnten, um Bilder ergänzen. Ein nützliches Tool, gerade wenn man bedenkt, dass Bilder die Aufmerksamkeit der User besser auf die Anzeigen lenken. Mehr dazu

Über die Wirkung von Emojis

Passend zum Welt-Emoji-Tag hat Zeit Online ein Interview mit dem Linguist Florian Busch veröffentlicht. Der Sprachwissenschaftler der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg gibt spannende Einblicke in die Verwendung von Emojis in verschiedenen Bevölkerungsgruppen, ihren kulturellen Unterschieden und Emoji-Missverständnissen. Hier geht’s zum Interview.