Facebooks „Angriff“ auf TikTok und ist bald nur noch ein Messenger notwendig? Unsere News und Trends der Woche.

Facebooks „Angriff“ auf TikTok und ist bald nur noch ein Messenger notwendig? Unsere News und Trends der Woche.

Die Trends der Woche, Facebook launcht Kurz-Clip-Format und alle Facebook-Messenger-Dienste bald unter einem Hut? Unser wöchentlichen Marketing Insights für euch.

TikTok ähnliches Clip-Format für Facebook

Facebook testet ein neues Short-Video-Feature welches dem erst kürzlich veröffentlichtem Instagram Feature Reels ähnelt. Das Feature ermöglicht die Bearbeitung der Clips, ähnlich wie bei TikTok und wird derzeit in Indien getestet, wo TikTok kürzlich verboten wurde. Sollte das Feature in Indien angenommen werden und auch den Weg in die USA schaffen, wäre es eine klare Alternative zu TikTok. Auch in den USA wird derzeit diskuttiert, TikTok zu verbieten. Mehr dazu

Facebook vereint Messengerdienste

Der Facebook-Messenger und Instagram Direktmessages stehen kurz vor der Zusammenführung. In den USA wird man beim Starten der Apps bereits über die Zusammenführung informiert und kann das Update bereits optional installieren. Die Zusammenlegung beinhaltet ein neues Design, erweiterte Emoji-Reaktionen und eine Swipe-to-Reply Funktion. Bis es überall ausgerollt und ein Pflicht-Update wird, kann es demnach nur noch eine Frage der Zeit sein. Mehr dazu


#1 Trend auf YouTube

Das derzeitige #1 Trend-Video auf YouTube:

Google Trends

Das interessierte Googlenutzer diese Woche in Deutschland am meisten:

1. Kroatien
2. Alarm für Cobra 11
3. Reisewarnung Kroatien
4. Champions League
5. RB Leipzig gegen PSG

Du möchtest keine News und Trends mehr verpassen?
Dann melde dich jetzt zu unserem Newsletter an!