Neue Shopping-Funktionen auf Facebook und die Trends der Woche

Neue Shopping-Funktionen auf Facebook und die Trends der Woche

Das neue iOs Betriebssystem könnte Facebook Probleme beim Tracking und somit beim Schalten von Anzeigen, Probleme machen. Facebook veröffentlicht außerdem neue Shopping Funktionen.

Neues Betriebssystem iOs 14 sorgt bei Facebook für Unruhe

Apple bringt noch in diesem Jahr sein neues Betriebssystem „iOs 14“ heraus. Das neue Update verbessert vor allem die Datenschutzfunktionen von Usern in dem sie beim Installieren von Apps auf die Datenschutzbestimmungen der Entwickler hingewiesen werden und ein Opt-In für die Einwilligung von Tracking eingehen müssen. In unserem Juni Beitrag haben wir bereits auf die Konsequenzen für Entwickler hingewiesen. Facebook drohen dadurch Einbußen im Audience Network. Für das Schalten von Werbung sind Daten unerlässlich um die richtige Zielgruppe zu erreichen. Sollten also weniger User dem Tracking zustimmen, wird auch die Auslieferung erschwert. Auch kleine Unternehmen, Publisher und Entwickler, die sich über das Audience-Network finanzieren sind dadurch betroffen. Mehr dazu

Facebook erweitert Shopping-Funktionen

Instagram hatte im Juli dieses Jahres bereits eine Überarbeitung der Shopping-Funktion erhalten. Die Facebook-App zieht nun nach. Neben neuen Designs wird eine Chat-Funktion integriert. Dies soll die Kommunikation zwischen Händlern und Kunden verbessern. Über das Chat-Plugin können Produkte auch direkt über den Facebook Messenger oder Instagram Direktnachrichten geteilt werden. Später soll noch WhatsApp hinzukommen. Mehr dazu


#1 Trend auf YouTube

Das derzeitige #1 Trend-Video auf YouTube mit derzeit über 200.000.000 Aufrufen!

Google Trends

Das interessierte Googlenutzer diese Woche in Deutschland am meisten:

1. Alexandre Dumas
2. Corona news
3. Tenet
4. Messi
5. Kellyanne Conway

Du möchtest keine News und Trends mehr verpassen?
Dann melde dich jetzt zu unserem Newsletter an!